Der Zivilisationsaufbaufbaunavigator.  
Die Themen bei
 
Das Network der Theorien und Thesen
  Der Zivilisationsaufbaufbaunavigator.  
 
   
     
 

 

 Religionen
   Jesus
 Persönlichkeiten:
 
 
 sonstiges
 
 Reputation
 alte Version
 
 
 
 
Das Weltende
Die Endzeit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 
     
   
 

Der Geburtsort

Jesus wurde in Bethlehem bei Jerusalem in Judäa geboren. Dieser Ort steht in der Bibel, und wird als Geburtsort des Messias bezeichnet.
Doch in diesem zusammenhang steht auch das Dorf Rama, das nördlich von Jerusalem liegt. In der Mitte liegt also jerusalem, das auch in Verbindung mit der Messias steht, da in diese Stadt vom Osttor herein der Messias auf einem Esel reiten sollte.
Verbindet man die drei Orte mit Punkten und Strichen, kann einem auffallen, dass dieses Konstrukt den Füßen der Jungfrau (Sternzeichen), das auch in Verbindung mit der Geburt des Erlösers steht, exakt entspricht.
Nur gibt es natürlich einen weiteren Aspekt, der wichtig ist, um zu erfahren, wo der Wiedergeborene Jesus die Welt zu sehen bekam.
Der wirklicher Erlöser nämlich sollte in Gallilea geboren werden, so steht es geschrieben, und dort gibt es übrigens auch ein Betlehem und ein Rama, das übrigen auch exakt das selbe Konstruckt aufweist, wie das in Judäa, bis auf den umstand, dass anstatt Jerusalem Nazareth in der Mitte ist, die Distanz zwischen Rama und Bethlemehm ist aber die selbe wie die in Judäa.

 

Das Umfeld

Jesu' Umfeld war geprägt durch das Aufwachsen in Ägypten, also ähnlich wie Moses,d er auch in Ägypten aufwuchs.
Paralell zu Moses,der am Hof des Pharaos aufwachsen konnte, hatte Jesus seine Jugendzeit genutzt, um enormes Wissen anzuhäufen, das steht einerseits in der Bibel geschrieben, wo berichtet wird, dass er sich mit den Priestern unterhielt, die über sein Wissen staunten, aber auch aus seinen Ausführungen ist zu erschliesen, dass er sich bestens mit der ägyptischen Kultur auskannte, die ja auch zum Großteil die Grundlage der jüdischen kultur darstellt.
Man darf nicht vergessen, dass dieses Land von vielen Karavanenstraßen durchkreuzt wurde, über die außer Wahren auch interessantes Wissen ausgetauscht wurden.
Das einzig Lebenswerte und interessante war somit unmittelbar mit der Ferne verbunden, aus der Jesus kam, und in die er wieder ging - und zwar alleine - das sagte er Petrus mehr wie deutlich, als er seine Saat sich selbst überlies.

 

 

Das Grab

Die Grabkammer wurde mit einem großen runden Stein verschlossen, und von Soldaten bewacht. Doch gemäß der Schrift konnte Jesus trotzdem das Grab verlassen, und die, die das leere Grab sahen, konnten zwei Engel betrachten, der eine am Fußende der Ruhestätte, der andere am Kopfende dessen.
Es ist interessant,dass diese zwei auffällige Aspekte, Fuß und Kopf auch in mancherlei ägyptischen Bildern eine große Rolle spielte, und natürlich auch in der christlichen, sowie auch jüdischen.
Dies alleine stellt ein Paralellismus zu einem viel größeren Komplex dar, der nun via einer kleinen Geschichte erklärt wird:
Es gib eine 'geheime Pyramide', die größer ist als der größte Berg, aus der ein gewaltiger Pharao geboren werden soll. in ihrem Brennpunkt ist eine runde große Kugel, ähnlich der, die vom Berg Zion ausgehen soll.
Dieser Berg, oder man kann sie auch Pyramide nennen (aufgrund seiner dreieckigen Form) ist nichts anderes, wie der Süden Deutschlands, wo Gebirgsverläufe von oben gesehen ein Dreieck bilden, in dessem Brennpunkt das Nördlinger Ries, ein absolut rudner Meteorkrater existiert. Westlich davon ist Galilea, das dort natürlich einen ins deutsche übersetzte Bezeichnung hat. Mehr.

 
     
  Natürlich war Jesus noch in vielen weiteren Orten und sicherlich auch Ländern. Interessant hierbei ist, dass die Länder alle eine Gemeinsamkeit haben, nämlich die Aspekte, die den Zivilisationsaufbauplan als Gesamtheit erkennen lassen. Näheres darüber hier.  
     
 

Der Zivilisationsaufbaufbaunavigator.

Die Gegend in der Jesus wirkte

 
     
 

Extern: Aktuelles. Autor. Feedback. Gästebuch. Impressum. Kontakt. Newsletter. Projekte. Spenden. Umfragen. Ziele. Foren.